Domain der-aktuelle-siedler.de kaufen?

Produkt zum Begriff Propaganda:


  • Propaganda (Ellul, Jacques)
    Propaganda (Ellul, Jacques)

    Propaganda , Die Natur der Propaganda besteht nach dem großen Philosophen Jacques Ellul in der Anpassung des Individuums an eine Gesellschaft, die darauf abzielt, das Individuum dienstbar und konform zu machen. "Mit der Logik, die ein großartiges Instrument des französischen Denkens ist, versucht Ellul seine These zu beweisen, dass Propaganda ungeachtet positiver oder negativer Intentionen nicht nur eine zerstörerische Wirkung für die Demokratie hat, sondern vielleicht die größte Gefahr für die Menschheit der modernen Welt ist," schrieb Robert R. Kirsch zum Erscheinen der Originalausgabe 1962 in der Los Angeles Times. Im Westend Verlag erscheint nun erstmals die deutsche Übersetzung dieses wichtigen Standardwerks zur Propagandaforschung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210920, Produktform: Leinen, Autoren: Ellul, Jacques, Übersetzung: Driesen, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Keyword: öffentlicher Diskurs öffentliche Meinung Meiungskorridor Buch; Meinung Meinungsbildung Meinungsvielfalt Meinungshohheit Buch; LeBon Psychologie der Massen Buch; Propaganda Edward Bernays Buch; Jacques Ellul Philosoph Professor christlicher Anarchismus Buch; Ideologie Ideologien Wahrheit Wahr Falsch Perspektiven Buch; unbewusste unterbewusste Anpassung Konformität Buch; Gefahr für die Demokratie Buch, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Prognose (futurologisch)~Voraussage~Zukunft~Anarchismus~Demokratie~Menschenrechte~Demoskopie~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Meinungsforschung~Meinungsforschung~Aufstand / Revolution~Revolution~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen~Bewegung (politisch), Fachkategorie: Control, privacy and safety in society~Prognosen, Zukunftsstudien~Anarchismus~Politische Führer und Führung~Politisches System: Demokratie~Menschenrechte, Bürgerrechte~Öffentliche Meinung und Umfragen~Politische Kampagnen und Werbung~Revolutionäre Gruppen und Bewegungen, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Breite: 149, Höhe: 46, Gewicht: 756, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2623697

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • How Propaganda Works (Stanley, Jason)
    How Propaganda Works (Stanley, Jason)

    How Propaganda Works , Our democracy today is fraught with political campaigns, lobbyists, liberal media, and Fox News commentators, all using language to influence the way we think and reason about public issues. Even so, many of us believe that propaganda and manipulation aren't problems for us--not in the way they were for the totalitarian societies of the mid-twentieth century. In How Propaganda Works, Jason Stanley demonstrates that more attention needs to be paid. He examines how propaganda operates subtly, how it undermines democracy--particularly the ideals of democratic deliberation and equality--and how it has damaged democracies of the past. How Propaganda Works shows that an understanding of propaganda and its mechanisms is essential for the preservation and protection of liberal democracies everywhere. , > , Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stanley, Jason, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Political~POLITICAL SCIENCE / History & Theory~POLITICAL SCIENCE / Propaganda, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Princeton Univers. Press, Verlag: Princeton Univers. Press, Länge: 216, Breite: 139, Höhe: 27, Gewicht: 443, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, WolkenId: 362861

    Preis: 21.96 € | Versand*: 0 €
  • Das ist keine Propaganda (Pomerantsev, Peter)
    Das ist keine Propaganda (Pomerantsev, Peter)

    Das ist keine Propaganda , Wenn Informationen zur Waffe werden, befinden wir uns alle im Krieg Die Versuche, unsere Meinung zu manipulieren, sind außer Kontrolle geraten. Hacker, Bots, Trolle, Putin, der IS oder Trump - sie alle wollen nicht einfach nur »alternative Fakten« in die Welt setzen, sie sind vielmehr dabei, unsere Realität zu verändern. Peter Pomerantsev nimmt uns mit an die Front des Desinformationskrieges, der inzwischen überall auf der Welt tobt. Er trifft Twitter-Revolutionäre und Pop-up-Populisten, Islamisten und Identitäre, die aus der Zertrümmerung von Ideen wie »wahr« und »falsch« ihren Nutzen ziehen. Sein Buch ist eine brillant erzählte Reportage und ein intellektuelles Abenteuer zugleich. Unter anderem reiste Peter Pomerantsev in die Philippinen und interviewte dort die, mittlerweile mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Journalistin Maria Ressa und sprach mit ihr über den Kampf gegen Desinformation und über die Aufdeckung von Korruption. Noch nie ist das Ausmaß der Angriffe, denen unsere Wirklichkeit ausgesetzt ist, so eindrucksvoll vor Augen geführt worden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200421, Produktform: Leinen, Autoren: Pomerantsev, Peter, Übersetzung: Schmidt, Klaus-Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: afd; breitbart; buch; bücher; donald trump; facebook; fake news; friedensnobelpreisträgerin; maria ressa; populismus; präsidentschaftswahl; putin; rappler; rt propaganda; russland desinformation; russland ukraine; selenskyj; twitter, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Wahl - Wahlrecht~Demokratie~Diktatur - Diktator~Totalitarismus~Verschwörung, Fachkategorie: Verschwörungstheorien~Wahlen und Volksabstimmungen~Politisches System: Demokratie~Politisches System: Totalitarismus und Diktatur, Region: Welt, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Mobbing, Schikane & Belästigung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 38, Gewicht: 515, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1719238

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Kunst der Diplomatie (Bunde, Tobias~Franke, Benedikt)
    Die Kunst der Diplomatie (Bunde, Tobias~Franke, Benedikt)

    Die Kunst der Diplomatie , Diplomatie zum Anfassen Was ist Diplomatie? Eine Kunst, ein Handwerk? Oder etwas dazwischen? Was macht einen guten Diplomaten aus? Gibt es so etwas wie diplomatische Geheimrezepte?  Welche Tipps und Tricks helfen aus der Sackgasse? Wann hilft Humor, wann nur der Bluff? Wie unterscheiden sich diplomatische Kulturen und Stile in verschiedenen Ländern? Wie undiplomatisch darf, vielleicht gar muss, ein Diplomat manchmal sein? Wie unterscheidet sich die Arbeit der Diplomaten von heute von der ihrer Vorgänger? Und wozu braucht man heute noch Diplomaten, wenn die halbe Welt nur einen Klick entfernt ist? Erfahrene Praktiker berichten von ihren erstaunlichsten Erlebnissen, Erfolgen und Misserfolgen auf dem diplomatischen Parkett oder skizzieren ihre Ideen für die diplomatische Bearbeitung bislang ungelöster Herausforderungen. Ein Buch für alle, die besser verstehen möchten, worauf es ankommt, wenn über Krieg und Frieden verhandelt wird und warum Diplomatie eine Kunst wie keine andere ist. Mit Beiträgen von dutzenden Präsidenten, Premierministern und Ministern aus der ganzen Welt, den Vorsitzenden internationaler Organisationen wie der NATO, der EU oder der OSZE, dem Welternährungsprogramm, der Weltgesundheitsorganisation, dem Klimasekretariat und dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen, der Europäischen Zentralbank, aber auch führenden Parlamentariern, Journalisten, ehemaligen Geheimdienstchefs und einigen Größen der internationalen Diplomatie.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220728, Produktform: Leinen, Autoren: Bunde, Tobias~Franke, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / International Relations / Diplomacy, Keyword: Außenpolitik; Beziehungen; Flucht; Flüchtlingskrise; Green Deal; Ischinger; Ivan Krastev; Jens Stoltenberg; Klimaabkommen; Klimapolitik; Konflikte; Krisenzeiten; MSC Munich Security; Migration; Münchner Sicherheitskonferenz; Sigmar Gabriel; Wolfgang Ischinger; internationale, Fachschema: Diplomatie - Diplomat~International (Politik)~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Erdkunde~Geografie - Geograf~Erde (Planet) / Geowissenschaft~Geowissenschaft~Umwelt, Fachkategorie: Diplomatie~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Geowissenschaften, Geographie, Umwelt, Planung, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Zentralregierung: Politik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ-Verlag, Länge: 341, Breite: 261, Höhe: 43, Gewicht: 3150, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783430210775, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2685302

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet Propaganda oder was ist Propaganda?

    Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Ideen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, soziale oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um die Empfänger der Botschaft zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

  • Was ist Propaganda?

    Propaganda ist eine Form der Kommunikation, die darauf abzielt, Meinungen, Überzeugungen oder Verhaltensweisen zu beeinflussen. Sie wird oft von Regierungen, politischen Parteien oder anderen Organisationen eingesetzt, um ihre Botschaften zu verbreiten und die öffentliche Meinung zu manipulieren. Propaganda kann verschiedene Techniken wie Lügen, Manipulation von Informationen oder emotionale Ansprache verwenden, um die Zielpersonen zu beeinflussen.

  • Ist Propaganda verboten?

    Propaganda ist nicht generell verboten, aber es gibt Gesetze, die die Verbreitung von irreführenden oder manipulativen Informationen einschränken. In vielen Ländern gibt es auch Gesetze gegen Hasspropaganda oder extremistische Propaganda, die zu Gewalt oder Diskriminierung aufruft. Die genauen Regeln und Definitionen variieren jedoch von Land zu Land.

  • Was ist Propaganda?

    Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, ideologische oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um Emotionen zu wecken und die Wahrnehmung der Menschen zu lenken. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Propaganda:


  • 33 Gesetze der Strategie (Greene, Robert)
    33 Gesetze der Strategie (Greene, Robert)

    33 Gesetze der Strategie , "Hervorragende Strategen sehen die Dinge so, wie sie sind. Sie haben ein sehr feines Gespür für Gefahren und Gelegenheiten. Im Leben bleibt nichts unverändert; mit den Umständen Schritt zu halten, wenn sie sich wandeln, erfordert viel mentale Beweglichkeit. Große Strategen handeln nicht gemäß vorgefassten Ideen - sie reagieren wie Kinder auf den Augenblick. Ihr Geist ist ständig in Bewegung, und sie sind immer aufgeregt und wissbegierig." Robert Greene , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150202, Produktform: Leinen, Autoren: Greene, Robert, Übersetzung: Proß-Gill, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 221, Abbildungen: zweifarbig, Keyword: Gesellschaft; Management; Politik; Strategie; Wirtschaft, Fachschema: Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politik und Staat, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 182, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 272, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269723

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Ellneby, Ylva: Die Entwicklung der Sinne
    Ellneby, Ylva: Die Entwicklung der Sinne

    Die Entwicklung der Sinne , Um sich zu entwickeln, brauchen kleine Kinder vielfältige Sinneserfahrungen. Sie riechen, schmecken, tasten, sehen und hören, um ihre Umwelt und sich selbst besser kennenzulernen. Aber nicht allen Kindern gelingt das Steuern ihrer Entwicklungsschritte auf Anhieb gleich gut. Manche haben Mühe, brauchen mehr Zeit oder besondere Unterstützung. Die 3., aktualisierte und ergänzte Auflage bietet einen leicht verständlichen Überblick über die kindliche Entwicklung und die Entfaltung der einzelnen Sinnesbereiche. Es hilft zu verhindern, daß aus Kindern mit beeinträchtigter Wahrnehmung verhaltensauffällige Kinder werden. Mit einfachen, kindgerechten Übungen können Erzieherinnen im Kindergartenalltag und Eltern zuhause die kindliche Entwicklung unterstützen. Auffälligkeiten und Störungen wird damit wirksam vorgebeugt. Ausgewählte Bewegungs- und Fingerspiele, Lieder und Anregungen für den Umgang mit verschiedenen Materialien machen den Kindern Spaß. Zugleich wird ihre Entwicklung durch Stimulation der verschiedenen Sinne spielerisch gefördert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)
    Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)

    Entwicklung der Persönlichkeit , »In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. - Ich habe es als höchst lohnend empfunden, einen anderen Menschen akzeptieren zu können.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 23. Druckaufl.2021, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Beilage: KART, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Rogers, Carl R, Übersetzung: Giere, Jacqueline, Auflage/Ausgabe: 23. Druckaufl.2021, Seitenzahl/Blattzahl: 410, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Genius~Persönlichkeit - Multiple Persönlichkeit~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Breite: 133, Höhe: 34, Gewicht: 528, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6626103 A4487750 A3382390 A2950814, Vorgänger EAN: 9783608943672, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1186162

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Diplomatie (Widmer, Paul)
    Diplomatie (Widmer, Paul)

    Diplomatie , Ein Handbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201806, Produktform: Leinen, Autoren: Widmer, Paul, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 493, Fachschema: Diplomatie - Diplomat, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: NZZ Libro, Verlag: NZZ Libro, Verlag: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe Verlagsgruppe AG, Länge: 223, Breite: 154, Höhe: 41, Gewicht: 1113, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783038238812, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1817431

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Propaganda?

    Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte Interessen zu fördern. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um Emotionen zu wecken und die Empfänger der Propaganda zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann in politischen, sozialen oder wirtschaftlichen Kontexten eingesetzt werden.

  • Was ist Propaganda?

    Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen oder Meinungen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte politische, soziale oder ideologische Ziele zu verfolgen. Dabei werden oft manipulative Techniken eingesetzt, um Emotionen zu wecken und die Empfänger der Botschaft zu überzeugen oder zu manipulieren. Propaganda kann sowohl von Regierungen, politischen Parteien, Medien oder anderen Organisationen eingesetzt werden.

  • Ist das Propaganda?

    Ohne weitere Informationen ist es schwierig, diese Frage zu beantworten. Propaganda bezieht sich auf die Verbreitung von Informationen oder Ideen, die darauf abzielen, die Meinung oder das Verhalten der Menschen zu beeinflussen. Es hängt also von der Art der Informationen und dem Zweck ab, ob es sich um Propaganda handelt oder nicht.

  • Ist Funk Propaganda?

    Nein, Funk ist keine Propaganda. Funk ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, der dazu verpflichtet ist, objektive und ausgewogene Informationen bereitzustellen und eine Vielfalt an Meinungen und Perspektiven zu präsentieren. Propaganda hingegen zielt darauf ab, eine bestimmte Ideologie oder politische Agenda zu fördern und manipuliert oft die Informationen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.