Produkte zum Begriff Wettbewerbsrecht:
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Agrar- und Lebensmittel-Wettbewerbsrecht
Agrar- und Lebensmittel-Wettbewerbsrecht , Zum Werk Dieser neue Kommentar erläutert das Recht der Agrarorganisationen und das Recht der unlauteren Handelspraktiken in der Agrar- und Lebensmittellieferkette. Beide Regelungsbereiche zielen darauf ab, die Bedingungen für die Erzeuger von Agrarprodukten und Lebensmitteln nachhaltig zu verbessern. Hierzu etabliert der Gesetzgeber im Verwaltungs-, Kartell-, Lauterkeits- und Vertragsrecht Rechte und Pflichten für alle Unternehmen, die an der Agrar- und Lebensmittellieferkette beteiligt sind. Dies sind Urerzeuger von Agrarprodukten und ihre Organisationen, Lebensmittelhandwerk, Lebensmittelindustrie, der gesamte Lebensmittelhandel sowie alle anderen Abnehmer von Agrarerzeugnissen und Lebensmitteln (u.a. Restaurants, Hotels Caterer, Bioenergieerzeuger und die Pharmaindustrie). Der Kommentar umfasst alle einschlägigen Gesetze und Verordnungen, die im Zusammenspiel die beiden Regelungsbereiche ausmachen. Dadurch gewährleistet das Werk eine besonders praxistaugliche Kommentierung "aus einem Guss". Erläutert werden insbesondere das deutsche Gesetz zur Stärkung der Organisationen und Lieferketten im Agrarbereich, kurz AgrarOLkG, sowie die entsprechenden Normen der VO (EU) 1308/2013, die die Gemeinsame Markorganisation für landwirtschaftliche Erzeugnisse (GMO) enthält. Darüber hinaus werden die relevanten Bestimmungen der folgenden Rechtsakte kommentiert: AgrarOLkV OGErzeugerOrgDV VO (EU) 2016/232 (horizontal) VO (EU) 880/2012 (Milch) VO (EU) 511/2012 (Milch) VO (EG) 1299/2007 (Hopfen) VO (EU) 2017/891 (Obst und Gemüse) VO (EU) 1379/2013) (GMO Fisch) VO (EU) 1419/2013 (Fisch) Vorteile auf einen Blick Kommentierung des gesamten UTP- und Agrarorganisationenrechts in einem Band kompakt und praxisorientiert, mit umfassender Einleitung und Materialien von renommierten Experten der Materie, für die Praxis Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen, Behörden, Richterschaft, Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht , Die Sammlung richtet sich an Studierende der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an Universitäten und Hochschulen. Enthalten sind die ausbildungsrelevanten Vorschriften aus folgenden Bereichen: - Verfassungsrechtliche Grundlagen; - Kartellrecht; - Lauterkeitsrecht; - Markenrecht; - Geschmacksmusterrecht; - Urheberrecht; - Patent-, Gebrauchsmuster- und Erfinderrecht; - Verfahrensrecht; - Internationale Abkommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Textbuch Deutsches Recht##, Redaktion: Eckardt, Bernd~Klett, Dieter~Schwartmann, Rolf~Jung, Ingo, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 1100, Keyword: Designgesetz; Gebrauchsmuster; Geschmacksmuster; Geschmacksmusterrecht; Gewerblicher Rechtsschutz; Kartellrecht; Kartellrechtsnovelle; Lauterkeitsrecht; Marke; Markenrecht; Patentrecht; Textbuch; Textsammlung; Urheberrecht; Wettbewerb; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Handelsrecht~Unternehmensrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gewerblicher Rechtsschutz, Geistiges Eigentum, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller C.F., Verlag: Müller C.F., Verlag: C.F. Mller GmbH, Länge: 186, Breite: 126, Höhe: 30, Gewicht: 560, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2675904, Vorgänger EAN: 9783811446748 9783811452459 9783811494718 9783811496514 9783811496040, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Elephantine XXXII. Die Siedlung der Naqadazeit.
In dem vorliegenden Band werden die naqadazeitlichen Befunde und Funde der im 1. Katarakt vor Assuan Ägypten liegenden Siedlung Elephantine vorgestellt und ausgewertet. Der chronologische Rahmen reicht vom Beginn der Siedlungstätigkeit in prähistorischer Zeit bis unmittelbar vor den Bau der frühzeitlichen Festung in der Mitte der 1. Dynastie. Neben naturräumlichen Gegebenheiten, der Siedlungsgeographie und den Auswirkungen der Nilflut werden die frühe Entwicklung des Satettempels und der Siedlung dargestellt. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Lage Elephantines an der Grenze zu Nubien und somit insbesondere das Verhältnis zu der ebenfalls durch zahlreiche Funde belegten nubischen A-Gruppe. Diese südlichste ägyptische Siedlung war nicht nur Ausgangspunkt für Expeditionen in den nubischen Raum mit seinen vielfältigen Ressourcen, ihr kam auch durch die zahlreichen Steinbrüche in ihrer Umgebung eine besondere Bedeutung zu. Vorgestellt werden die Keramik, Figuren, Modelle, Schmuck, Werkzeuge und andere Kleinfunde aus einer Siedlung im Übergang von der Vorgeschichte zur historischen Zeit sowie die sich daraus ergebenden Rückschlüsse zu Handelsbeziehungen sowohl zu anderen Regionen Ägyptens wie auch zu Nubien.
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Geschichten aus der Steinzeit - Siedlung der Raben (DVD)
Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach anfänglichen Zögern wird er in den Stamm aufgenommen und unter dem Namen 'Rabenfeder'...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
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Was regelt das Wettbewerbsrecht?
Das Wettbewerbsrecht regelt den fairen Wettbewerb zwischen Unternehmen, um Monopole und Kartelle zu verhindern. Es soll sicherstellen, dass Verbraucher von einem vielfältigen Angebot und fairen Preisen profitieren können. Zudem schützt es kleine Unternehmen vor unfairen Praktiken großer Konzerne. Das Wettbewerbsrecht legt auch Regeln fest, um Fusionen und Übernahmen zu kontrollieren und so die Vielfalt des Marktes zu erhalten. Insgesamt dient es dazu, einen gesunden Wettbewerb zu gewährleisten und die Marktwirtschaft zu regulieren.
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Wie viele Siegpunkte Siedler von Catan?
Wie viele Siegpunkte Siedler von Catan? In Siedler von Catan benötigt ein Spieler 10 Siegpunkte, um das Spiel zu gewinnen. Siegpunkte können durch den Bau von Straßen, Siedlungen und Städten, den Handel mit Ressourcen und das Erfüllen von Entwicklungszielen erreicht werden. Es ist wichtig, eine Strategie zu entwickeln, um effizient Siegpunkte zu sammeln und gleichzeitig die Konkurrenz im Auge zu behalten. Das Spiel erfordert sowohl taktisches Geschick als auch Verhandlungsgeschick, um erfolgreich zu sein. Wer als Erster die erforderlichen 10 Siegpunkte erreicht, gewinnt das Spiel.
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Wie können Unternehmen ihre Expansion durch die Übernahme anderer Firmen vorantreiben, ohne gegen geltendes Wettbewerbsrecht zu verstoßen?
Unternehmen sollten vor der Übernahme eine sorgfältige Prüfung der Wettbewerbsregeln durchführen. Sie müssen sicherstellen, dass die Übernahme nicht zu einer marktbeherrschenden Stellung führt. Zudem sollten sie gegebenenfalls Auflagen der Wettbewerbsbehörden akzeptieren und umsetzen.
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Wie können Unternehmen ihre Marktposition durch Expansion in neue Märkte stärken, ohne dabei gegen geltendes Wettbewerbsrecht zu verstoßen?
Unternehmen können ihre Marktposition durch Expansion in neue Märkte stärken, indem sie innovative Produkte oder Dienstleistungen anbieten, ihre Markenbekanntheit steigern und strategische Partnerschaften eingehen. Um gegen geltendes Wettbewerbsrecht zu verstoßen, müssen sie sicherstellen, dass ihre Expansionsstrategien transparent und fair sind, keine Marktmanipulation betreiben und keine kartellrechtlichen Vorschriften verletzen. Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Expansionspläne sorgfältig prüfen und gegebenenfalls rechtliche Beratung einholen, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit den geltenden Gesetzen agieren.
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Der aktuelle Cultous-Katalog.
Sie haben es gerne stilvoll in Ihrem Zuhause und mögen Design? Sie kaufen gerne etwas Besonderes, das nicht jeder hat? Dann sind Sie hier bei Cultous genau richtig: Abonnieren Sie sich unseren mehrmals im Jahr erscheinenden Cultous-Versandkatalog und lassen sich von unseren ausgewählten Produkten inspirieren, verzaubern und überzeugen. Wir präsentieren Ihnen in unseren Katalogen (auf 32 bzw. 64 farbigen Seiten) zahlreiche schöne Dinge für die Küche und das Wohnzimmer, das Bad und das Kinderzimmer oder Ihr Büro und den Garten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch erlesenen Schmuck sowie Accessoires an, zum Beispiel Tücher, Krawatten, Brillenetuis und Ähnliches. Taschen aus Leder, viele Wolldecken und Teppiche sowie Spielzeuge aus Holz gehören ebenfalls zu unserem Sortiment. Den aktuellen Cultous-Katalog können Sie unter der entsprechenden Versandnummer bei uns bestellen. Und online finden Sie über 3000 Artikel!
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Schimanski - Disc 7 - Sünde / Tod der Siedlung (DVD)
Horst Schimanski (Götz George) ist einer der beliebtesten Ermittler im deutschen Fernsehen. Der raubeinige Bulle mit Herz ist zur Kultfigur geworden - eben weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und...
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Die Ausgrabung der germanischen Siedlung in Berlin-Buch.
Die Publikation stellt die Ergebnisse jahrelanger Feldforschung auf einem Siedlungsplatz des 2. und 3. Jahrhunderts n. Chr. vor. Dabei werden Bauweise, Entwicklung und Struktur von Haus, Hof und Siedlung des in Berlin-Buch untersuchten germanischen Dorfs mit Ergebnissen aus dem Berlin-Brandenburgischen Siedlungsraum verglichen. In Erstaunen setzen nicht nur die verschiedenen Bauweisen, Größen und Nutzungen der dokumentierten Gebäude, sondern auch die Vielfalt der materiellen Kultur und die hieraus gewonnenen Schlussfolgerungen zur Wirtschaftsweise.
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Diplomatie (DVD)
Es ist die Nacht vom 24. auf den 25. August 1944. Die Alliierten stehen vor den Toren von Paris. Adolf Hitler hat den Befehl erteilt, die französische Hauptstadt dürfe "nicht oder nur als Tr?...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
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Welche Auswirkungen hat das Wettbewerbsrecht auf die Marktwettbewerbsfähigkeit und den Verbraucherschutz?
Das Wettbewerbsrecht soll fairen Wettbewerb sicherstellen, indem es Monopole und Kartelle bekämpft. Dies fördert die Marktwettbewerbsfähigkeit, da Unternehmen gezwungen sind, effizient und innovativ zu sein. Gleichzeitig schützt das Wettbewerbsrecht Verbraucher vor überhöhten Preisen, minderwertigen Produkten und unfairen Praktiken.
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Was sind die Konsequenzen für Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen?
Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, riskieren hohe Geldstrafen, die bis zu 10% ihres weltweiten Umsatzes betragen können. Zudem können sie gezwungen werden, unfaire Praktiken einzustellen und Schadensersatzansprüche von geschädigten Parteien zu zahlen. Darüber hinaus kann ihr Ruf und ihre Glaubwürdigkeit bei Kunden, Investoren und Geschäftspartnern schwerwiegend geschädigt werden.
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Was sind die Konsequenzen für Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen?
Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, riskieren hohe Geldstrafen und Bußgelder. Zudem können sie Schadensersatzansprüchen von Wettbewerbern und Verbrauchern ausgesetzt sein. Im schlimmsten Fall droht auch ein Ausschluss vom Markt oder eine Unternehmensauflösung.
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Was sind die rechtlichen Konsequenzen für Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen?
Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, können mit hohen Geldstrafen belegt werden. Zudem drohen ihnen Schadensersatzforderungen von Wettbewerbern oder Verbrauchern. Im schlimmsten Fall kann ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht auch zu einem Unternehmensverbot führen.
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